1. Online Übung 2021 mit der Einheit Pohl

Am 05.02.2021 fand unsere erste Übung für das Jahr 2021 statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Beschränkungen gilt auch für die FFW ein praktisches Übungsverbot. Daher fand diese Übung via Videochat über das BKS Online-Portal statt.

Sehr erfreulich ist die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Pohl und die insgesamt doch gute Beteiligung zu erwähnen. Lukas Perscheid aus der Einheit Pohl leitete federführend diesen Übungsdienst und stellte allen Beteiligten die beiden Fahrzeuge der Einheiten Lollschied und Pohl noch einmal bis ins kleinste Detail vor.

In einem Einsatzfall wird es immer wieder vorkommen, dass beide Einheiten parallel alarmiert werden und somit eine gewisse Grundkenntnis über die Beladung beider Fahrzeuge nur von Vorteil sein können. Herzlichen Dank hierfür und natürlich auch den Kameraden die bei der doch aufwendigen Vorbereitung zur Seite standen.

Die nächste Übung wird am 05.03.2021 stattfinden, zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet auch wieder als Online-Übung.